News
Vortrag und Launch der Website www.enki100.net

mit Robert Bramkamp, Susanne Weirich und Gästen im salon transmediale 06

am Samstag 04. Februar 2006, von 19:00h – 20:00h
Ort: Akademie der Künste Berlin, Hanseatenweg

Vortrag:
Wir präsentieren das Redaktionssystem der neugestalteten Website www.enki100.net und seine Funktionen für kollektives Erzählen.

Upload-Station:
Im Anschluss an den Vortrag und ganztägig bis einschließlich Dienstag 07. Februar werden Enki, sein Team und viele >Me< Partner(Innen) mit einer mobilen Upload-Station in der Akademie der Künste präsent sein. Per CD/DVD oder USB- Stick mitgebrachte Medien können hochgeladen werden. Mitmachen erwünscht.

Projekt/Film:
„Enki100.net“ ist ein Internet–Erzählprojekt von Robert Bramkamp und Susanne Weirich mit 100 Autorpositionen: Zukünftige Arbeitsformen, 100 besondere Fähigkeiten, der Seesportclub Wendisch-Rietz am Scharmützelsee und der Schöpfungsgott Enki verbinden sich als offene Erzählung.
Als Exposition dazu ist mit ‚arte‘ der Film „Der Bootgott vom Seesportclub“ entstanden, der auf der ‚Duisburger Filmwoche‘ 2005 Premiere hatte.
Ausgangspunkt ist der sumerische Mythos „Enki und die Weltordnung“. Als ABMer des Clubs spielt Enki (Steffen Scheumann) den Mythos mit der Absicht der Verbesserung erneut durch. Er kooperiert mit lokalen Partner(Innen), die bei der Erprobung ihrer >Me< – Fähigkeiten von einem internationalen Netzwerk beraten werden.

Projektentwicklung Film und Netzwerk gefördert von der Kulturstiftung des Bundes

>Mehr Informationen unter / more information: Transmediale 2006